Yesss!

Bei unserer letzten Prüfung in diesem Jahr sucht Calle fantastische 99 Punkte in der Prüfungsstufe FH 2 als Freisuche!

Auch wenn es im Training immer sehr gut geklappt hat mit der Freisuche, unter Prüfungsbedingungen die Leine wegzulassen, das ist schon eine ganz besondere Erfahrung. Und diesmal habe ich es wirklich gemacht! Dabei kamen mir schon wieder Bedenken als ich das Gelände sah: Sahnegelände und Sichtfährte. Da geben die Hunde schon mal „Gas“, und wenn man dann keine Leine hat… Aber Calle hat gesucht wie immer: langsam, konzentriert, Schritt für Schritt und ohne Tempowechsel nach den Winkeln und Gegenständen. Nur ein Dreher am ersten Spitzen Winkel hat uns ein Pünktchen gekostet.

Ich bin wahnsinnig stolz auf den Zwerg!

Jetzt ist die Winterpause – was Prüfungen anbetrifft – und wir üben fleissig weiter. Mit und ohne Leine. Und nächstes Jahr gilt es dann.

Wenn Calle vier ist, würde ich gerne wieder auf Meisterschaften im DVG dabei sein. Bisher liegen wir gut im Zeitplan 🙂

 

2 Gedanken zu „Yesss!

  1. adelheid van de loo

    Ein toller Hund, der von Gabriele eine supergute Ausbildung erhalten hat! Sonst wären solche Leistungen nicht möglich. Herzlichen Glückwunsch von Paula, Henri, Alfons und Adelheid

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.