Calle hat die SSV-GH 1 bestanden!

Heute war ich mit Calle im Saarland, bei der Ortsgruppe Bierfeld des SSV. Dort ist Calle seine erste Prüfung gelaufen, eine SSV Gehorsamsprüfung der Stufe 1. Auch unsere Trainingspartner Doris mit Timber und Anja mit Coco waren in Bierfeld und haben ihre Fährtenprüfungen mit super Ergebnissen bestanden.

Alles in allem war es – wie immer – ein toller Tag in Bierfeld, und sogar der Wettergott hatte ein Einsehen: tagsüber blieb es weitgehend trocken.

Calle war „der Star“ unter den Prüflingen, aber zugegeben: nicht weil er die beste Prüfung gelaufen wäre. Als ich bei der Anmeldung meinen Spruch sagte „…meldet sich mit Calle zur GH 1“ meinte der Richter prompt: ne ne ne, jetzt sagen Sie diesen tollen Namen mal ganz! Okay, „….meldet sich mit Carl-Ferdinand vom Wittgesbach zur GH 1“. Was prompt allgemeine Heiterkeit bei den Zuschauern auslöst.

Mir wird schlagartig klar: solche Reaktionen werden uns wohl durch alle Prüfungen begleiten!

Und bei der Siegerehrung haben sich dann alle nochmal an dem tollen Namen erfreut 🙂

Ein Gedanke zu „Calle hat die SSV-GH 1 bestanden!

  1. Adelheid

    Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung!
    Ich finde auch, dass Calles Namen immer voll ausgesprochen werden sollte, ich finde den Namen einfach toll.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.